Facebook


Plakataushang LIGA


STADIONZEITUNG
Stadionzeitung









LIGA

 LIGA

Saison 2019/20 - Bezirksliga West
Lurups LIGA startet im 3.Jahr in Bezirksliga West. Man möchte nach Platz 3 und 4 der beiden Vorjahre erneut um den Landesliga-Aufstieg mitspielen! Die letzten Testspiele vor Saisonbeginn verliefen leider nicht unbedingt positiv, zudem fiel das Runde 1-Pokalspiel aus!
Am 1.Spieltag gelang ein verdienter 2:0 (1:0) Auswärtssieg beim FC Roland Wedel ! Im ersten Punkt-Heimspiel konnte man dann mit einem knappen 3:2 Erfolg (nach 0:2 Rückstand!) gegen TBS Pinneberg drei weitere Punkte einfahren! Dann gab´s einen erwarteten 3:1 (2:0) Auswärtserfolg bei Aufsteiger Hörnerkirchen. Als Tabellenzweiter folgte eine 0:5 Heimpleite gegen Tabellenführer Alsterbrüder 2. ! Nach dem 2:4 im Pokal gab´s im Punktspiel gegen SV Lieth eine knappe 2:3 (1:1) Niederlage ! Nach der zweiten Niederlage in Folge durfte man die möglichen Aufstiegsträume vorerst ad acta legen! Dann reiste man zum SC Pinneberg und siegte nach guter  zweiter Halbzeit endlich wieder: 4:1 (1:1)! Dann gab´s im Derby gegen SC Egenbüttel leider eine enttäuschende Nullnummer! So verpasste Lurup, mit Egenbüttel gleichzuziehen und stand weiterhin nur auf Platz 6! Es folgte ein 2:0 beim FC Elmshorn (=4.Auswärtssieg!)! Am 9.Spieltag erwartete man den 1.FC Quickborn und konnte (diesmal auch zu Hause) eindrucksvoll mit 4:1 siegen! Am 10.Spieltag gab´s das Derby beim SV Eidelstedt! Lurup siegte 3:1, blieb auch im 4.Auswärtsspiel siegreich und sicherte Tabellenplatz 5! Im nächsten Spiel erwartete man Tabellenführer Rasensport Uetersen und hätte mit einem Sieg punktemäßig gleichziehen können! Doch es gab eine 1:3 Heimniederlage! Dennoch rutschte Lurup (22 Punkte) vor auf Tabellenplatz 4, da Alsterbrüder 2. (22 Punkte) mit 2:7 in Heidgraben unterging! Im nächsten Spiel geht´s zu SC Sternschanze 2.! Mit einem Sieg hätte man am Tabellentrio Raspo Uetersen (28 Punkte), Kummerfeld (27 Punkte) und Egenbüttel (26 Punkte) dranbleiben können! Leider verlor man mit einem 1:3 (1:1) die ersten Auswärtspunkte und den Anschluss nach oben! Es folgt das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Kummerfeld! Bei einer erneuten Niederlage würde man sich im Tabellenmittelfeld wiederfinden!

Im LOTTO-Pokal (ehemals ODDSET-Pokal) sollte man in Runde 1 in Moorrege (Kreisklasse 5) antreten, doch die Heimmannschaft gab das Spiel kampflos ab ! In Runde 2 erwartete man Staffelkonkurrent SV Lieth und unterlag 2:4 (1:2)!
Im Punktspiel am 23.August kam es an gleicher Stätte zu einem erneuten Aufeinandertreffen der beiden! Auch dieses ging verloren (2:3)!

Saisonrückblick: Nach dem Oberliga- und Landesliga-Abstieg spielte Lurups runderneuerte LIGA nach 50 Jahren wieder in der Bezirksliga! Nach dem tollen 3.Tabellenplatz der Saison 2017/18 startete die LIGA in ihrer zweiten Bezirksliga-Saison mit 8 Siegen ! Es gab ein spannendes  Kopf-an-Kopf-Rennen mit Hansa 11 ! Nach einigen Rückschlägen stand man nur noch auf Platz 3 der Tabelle, etliche Punkte hinter Lokalrivalen Blau-Weiß 96 und Spitzenreiter Hansa 11 ! Vor der Winterpause gelang dann ein 2:0 Auswärtssieg beim SV Lieth !
Die LIGA nahm am Halstenbeker Hallenturnier teil und verkaufte sich dort recht gut! Nach der Vorrunde (4:1 gegen Vfl Pinneberg, 3:3 gegen BW96, 4:1 gegen Nikola Tesla und 5:2 gegen SuS Waldenau) unterlag man im Halbfinale dem späteren Sieger SSV Rantzau knapp mit 2:3 und verlor das Spiel um Platz 3 gegen VfL Pinneberg mit 3:4 im 9m-Schießen!
 
Vor dem 1.Spieltag folgten die Testspiele gegen Lohkamp (1:0) und SC Victoria 2. (1:4) ! Das Rückspiel am 1.März gegen VfL Pinneberg 2. fiel leider aus, da der Gegner (wie zuvor Germania Schnelsen) abgemeldet wurde ! Dann folgten das 1:1 in Egenbüttel und ein 2:2 gegen Hetlingen ! Der Abstand zu den beiden Teams an der Tabellenspitze Blau-Weiß 96 und Hansa 11 wurde größer und die zur Konkurrenz um Tabellenplatz 3 kleiner ! In den restlichen Partien versucht man, die Saison so gut wie möglich zu Ende zu bringen. Dies gelang mit Siegen (4:2 bei Schlusslicht Union 03 und 3:2 zu Hause gegen Roland Wedel ! Dann holte man beim SC Sternschanze 2. ein 2:2 !)
Da Kummerfeld am Ostersamstag gegen Blau-Weiß 96 gewann, rutschte Lurup bei einem Spiel weniger hinter Kummerfeld auf Platz 4! Dann gewann man das Derby gegen den Tabellenzweiten Blau-Weiß 96 mit 2:1 und blieb 2019 weiter ohne Niederlage! Nach dem 6:2 beim SC Pinneberg erwartet man als Tabellendritter am 10.Mai Spitzenreiter Hansa 11 und holte nach 0:2 in den Schlussminuten noch ein 2:2! Im nächsten Spiel am 19.Mai ging´s in Kummerfeld um das Duell um Platz 3 ! Lurup verlor mit 0:3 und erwartete im letzten Saisonspiel am 26.Mai TBS Pinneberg 1:1. Nach super Saisonstart und erfolgreicher Runde nach der Winterpause blieb am Ende dann "nur" Platz 4 !
Für die nächste Saison wird man sich aber wohl erneut neu aufstellen müssen, um ernsthafter um den Landesligaaufstieg mitspielen zu können!

In ODDSET-Pokalrunde 1 gewann man 2:0 (2:0) beim Kreisligisten TuS Appen! In Runde 2 reiste man zum Staffelkonkurrenten Kummerfelder SV und siegte deutlich 7:1 (3:1)! In Runde 3 ging´s zu Rasensport Uetersen (Kreisliga 7), die zuvor den Landesligisten Union Tornesch mit 2:0 und den Bezirksligisten (West) Hetlingen mit 1:0 n.V. besiegten! Lurup wurde mit 6:1 aus dem Stadion gefegt! Leider hatten sich die Luruper mit zwei gelb-roten Karten unnötig geschwächt! Pokalaus in Runde 3!

 Trainingszeiten

Training

Saison 2019/2020

Wochentag

von

bis

Ort

Montag
19:45 Uhr
21:15 Uhr
??
Mittwoch
19:45 Uhr
21:15 Uhr
Vorhornweg Pl.1
Freitag
18:30 Uhr
20:00 Uhr
Vorhornweg Pl.1


 Ansprechpartner

Chef-Trainer

Trainer

Selcuk Turan

Tel:
Handy: 0176-57846842

E-Mail:
Gernot Beckert

Co-Trainer

Gernot Beckert

Tel:
Handy: 0172-1962767

E-Mail:

Peter Büttner

LIGA-Obmann

(kommissarisch)
Peter Büttner

Tel:
Handy:

E-Mail: p.buettner@svlfussball.de
Funktion

Funktion

Name

Tel:
Handy:

E-Mail:





Bezirksliga West

SV Lurup
18.Oktober,
19:30 h
SV Lurup

Bezirksliga West

LOTTO-Pokal

gesehen
                      auf Facebook am 4.August 2017









nach oben