Facebook


Plakataushang LIGA


STADIONZEITUNG
Stadionzeitung









LIGA

 LIGA

Saison 2018/19 - Bezirksliga West
Nach dem Oberliga- und Landesliga-Abstieg spielt Lurups runderneuerte LIGA nach 50 Jahren nun wieder in der Bezirksliga! Nach dem tollen 3.Tabellenplatz der abgelaufenen Saison startete die LIGA in ihrer zweiten Bezirksliga-Saison mit 8 Siegen ! Es gab ein spannendes  Kopf-an-Kopf-Rennen mit Hansa 11 ! Nach einigen Rückschlägen stand man nur noch auf Platz 3 der Tabelle, etliche Punkte hinter Lokalrivalen Blau-Weiß 96 und Spitzenreiter Hansa 11 ! Vor der Winterpause gelang dann ein 2:0 Auswärtssieg beim SV Lieth !
Die LIGA nahm am Halstenbeker Hallenturnier teil und verkaufte sich dort recht gut! Nach der Vorrunde (4:1 gegen Vfl Pinneberg, 3:3 gegen BW96, 4:1 gegen Nikola Tesla und 5:2 gegen SuS Waldenau) unterlag man im Halbfinale dem späteren Sieger SSV Rantzau knapp mit 2:3 und verlor das Spiel um Platz 3 gegen VfL Pinneberg mit 3:4 im 9m-Schießen!
 
Vor dem 1.Spieltag folgten die Testspiele gegen Lohkamp (1:0) und SC Victoria 2. (1:4) ! Das Rückspiel am 1.März gegen VfL Pinneberg 2. fiel leider aus, da der Gegner (wie zuvor Germania Schnelsen) abgemeldet wurde ! Dann folgten das 1:1 in Egenbüttel und ein 2:2 gegen Hetlingen ! Der Abstand zu den beiden Teams an der Tabellenspitze Blau-Weiß 96 und Hansa 11 wurde größer und die zur Konkurrenz um Tabellenplatz 3 kleiner ! In den restlichen Partien versucht man, die Saison so gut wie möglich zu Ende zu bringen. Dies gelang mit Siegen (4:2 bei Schlusslicht Union 03 und 3:2 zu Hause gegen Roland Wedel ! Dann holte man beim SC Sternschanze 2. ein 2:2 !)
Da Kummerfeld am Ostersamstag gegen Blau-Weiß 96 gewann, rutschte Lurup bei einem Spiel weniger hinter Kummerfeld auf Platz 4!
Für die nächste Saison wird man sich aber wohl erneut neu aufstellen müssen, um ernsthaft um den Landesligaaufstieg mitspielen zu können!

In ODDSET-Pokalrunde 1 gewann man 2:0 (2:0) beim Kreisligisten TuS Appen! In Runde 2 reiste man zum Staffelkonkurrenten Kummerfelder SV und siegte deutlich 7:1 (3:1)! In Runde 3 ging´s zu Rasensport Uetersen (Kreisliga 7), die zuvor den Landesligisten Union Tornesch mit 2:0 und den Bezirksligisten (West) Hetlingen mit 1:0 n.V. besiegten! Lurup wurde mit 6:1 aus dem Stadion gefegt! Leider hatten sich die Luruper mit zwei gelb-roten Karten unnötig geschwächt! Pokalaus in Runde 3!

Rückblick auf die Saison 2017/18: Nach dem erwarteten "holprigen" Beginn holte man Punkt für Punkt! Hier ein Video von AUS.TV vom 1:0 Sieg gegen SC Sternschanze 2. ! Nach der Winterpause holte man gerade in den Heimspielen etliche Punkte und setzte sich im oberen Tabellendrittel fest! Vor dem letzten Saisonspiel am 26.Mai beim Tabellenvierten SC Egenbüttel (2:0 für Lurup) hatte Lurup Platz 3 schon sicher! Zusammen mit dem neuen LIGA-Obmann Olaf Elling wurde vom Trainer-/Funktionsteam bereits emsig für die kommende Saison gearbeitet! Für den ausgeschiedenen Torwart-Trainer Sven Borchert konnte Fabian Börner (zuvor Hetlinger SV) verpflichtet werden!
ODDSET-Pokal: Nach dem 16:15 Sieg nach Elfmeterschießen in Runde 1 gegen den Klassenkonkurrenten Roland Wedel durfte man in Runde 2 im Lokalderby gegen den Oberligisten TuS Osdorf ran! Lurup zog sich bei der 1:2 Niederlage durchaus achtbar aus der Affäre!

 Trainingszeiten

Training

Saison 2018/2019

Wochentag

von

bis

Ort

Montag
19:45 Uhr
21:15 Uhr
Vorhornweg Pl.1
Mittwoch
19:45 Uhr
21:15 Uhr
Vorhornweg Pl.1
Freitag
18:30 Uhr
20:00 Uhr
Vorhornweg Pl.1


 Ansprechpartner

Trainer

Trainer

Selcuk Turan

Tel:
Handy: 0176-57846842

E-Mail:
Gernot Beckert

Co-Trainer

Gernot Beckert

Tel:
Handy: 0172-1962767

E-Mail:

Peter Büttner

LIGA-Obmann

Peter Büttner

Tel:
Handy:

E-Mail: p.buettner@svlfussball.de
Funktion

Funktion

Name

Tel:
Handy:

E-Mail:




Bezirksliga West

SV Lurup
26.April
19:30 Uhr
(Hinspiel 0:2)
SV Lurup


Landesliga Hammonia

ODDSET-Pokal

gesehen
                      auf Facebook am 4.August 2017









nach oben